DEINE VERKÖRPERUNG FEIERN

3-Tages Seminar in Alexander-Technik in Berlin

19. - 21.2022  AUSGERICHTET, VERBUNDEN, FREI & STARK in KÖRPER, BEWEGUNG & BEWUSSTSEIN

 

ZEITLICHER ABLAUF   Di 19. & Mi 20.07., 10 bis 18 Uhr  /  Do 21.07.2022, 10 bis 17 Uhr

 

PREISGESTALTUNG   350 € Regulär / 175 € Studierende

 

HINTERGRUND   Die Alexander-Technik ermöglicht die Befreiung von Körperstellung und Bewegung, sowie Wohlbefinden und Inspiration. Sie erlaubt uns, ein ausdrucks- und leistungsstarkes, bodenständiges und gesundes Leben in gutem Kontakt und Umgang mit uns selbst und unserem Wirken zu führen. Dabei lässt sie sich auf jede Aktivität anwenden und hilft dabei, sie mehr zu verkörpern und koordinierter auszuführen, wobei ungünstige Bewegungsmuster verlernt werden.

 

SEMINAR   Dieses dreitägige Intensiv-Seminar in F. M. Alexander-Technik ist sowohl für Interessenten mit konkreten Vorstellungen zur Verbesserung der Körperstellung, spezifischer Bewegungsabläufe, sowie der Regulierung des Stresspegels geeignet, als auch für die, die Lust haben, einen gründlichen Einblick in die Methode zu bekommen. Alexander-Technik-Erfahrenen und -Lehrern bietet der Workshop die Möglichkeit, die Unterstützungsarbeit nach Dr. Christopher Stevens und Prof. Nadia Kevan kennen zu lernen und auf ein reichhaltiges Angebot von Aktivitäten anzuwenden. Darüber hinaus werden Torsten Konrad's Alexander-basierten Bewegungsabläufe unterrichtet, die sich in seiner 25-jährigen Unterrichtspraxis für Musiker und Bewegungskünstler entwickelt haben.

 

FEEDBACKVIDEO   https://www.youtube.com/watch?v=h-BXYqUpULc

Die drei Tage in werden mit der klassischen Liege-Arbeit beginnen, bei der wir unser Unterstützungssystem aktivieren und auf die Tätigkeiten des Sitzens, Stehens, Gehens, Laufens und freien Bewegens anwenden, um neue Bewegungs-Freiheit, -Effizienz und -Freude zu entdecken. Die schöne Zehlendorfer Natur, inklusive dem Schlachtensee, werden wir nutzen, um bewusst mit unseren Zellen spazieren, walken, austauschen, laufen und schwimmen zu gehen. Für Interessierte wird es auch ein paar Sessions zum Kraulen geben.

Freuen Sie sich auf diese Oase der inneren Freiheit, der Wildheit und Effizienz des Seins und seinen Inspirationen!!!

 

MIRIAMS FEEDBACK   Mit einem beschwingten Gefühl, einem bewussten Körper, in Balance, ganz bei mir und dadurch auch sensibel für mein Außen… All das und noch viel mehr erfahre ich durch den wunderbaren Alexander-Technik Unterricht von Torsten. Ob live in Gruppen- oder Einzelarbeit oder über das Medium Computer und räumliche Distanz hinweg, erreichen mich Torstens Impulse und Anregungen helfend, klar, bedacht, herzlich, ehrlich. Ich fühle mich in meiner Ganzheit gesehen, aufgehoben und unterstützt. 

 

ÜBERNACHTUNG   Die schönen Räumlichkeiten des Zehlendorfer Diakonie-Vereins verleihen nicht nur unseren Seminaren die perfekte Atmosphäre, sie bieten auch eine angenehme Übernachtungs-Möglichkeit mit Frühstück →http://www.diakonieverein.de/gast/zimmer/ und Nachbarschaft zu ausgesuchten Restaurants  (Zimmerkontingent "Seminar Torsten Konrad")

 

ORT Berlin - Zehlendorf / Diakonieverein

Busseallee 23 - 25

14163 Berlin