Online-Veranstaltungen

Sobald es die Umstände erlauben finden die 3-stündigen Seminare wieder Vor-Ort statt. Hybride Versionen auf Anfrage!

 

 

Seit dem Sommersemester 2020 werden in der Tanzabteilung und im Bereich "Optionale Studien" an der Folkwang-Universität der Künste, wie auch an der Schule für Alexander-Technik Gruppen-Angebote speziell für das Online-Format entwickelt.

 

Es ist eine neue und wirksame Option des Einsatzes der Technik, die überraschend erfahrungsintensiv ist. Sie macht den beliebten funktionalen Zugang der Auflösung von tiefen Gewohnheitsmustern in Körperstellung und den Herausforderungen, Schmerzen und Einschränkungen, die sie verursachen über die Distanz möglich.

 

Einzelarbeit per Zoom

Zweistündige-Webinare

Die Erkenntnisse und Zugänge aus diesen Prozessen befruchten auch die Einzelsitzungen per Zoom und lassen nachhaltiges Lernen und tiefgreifende Veränderungen stattfinden. In den Einzelstunden per Zoom ist es möglich spezifisch auf die Bewegungsabläufe und Umstände sowie auf die individuellen Kontexte des Teilnehmers einzugehen. Die eigenen Anwendung von Anweisungen (Selbststeuerung) sowie theoretische Grundlagen und Hintergründe können sehr gut auf diesem Weg vermittelt werden.

Die Buchung dieser Sitzungen ist über den Terminkalender für die Einzelsitzungen möglich >

 

https://www.schulefueralexandertechnik.de/einzelarbeit/


Teilnehmerfeedback: "Mit einem beschwingten Gefühl, einem bewussten Körper, in Balance, ganz bei mir und dadurch auch sensibel für mein Außen… All das erfahre ich durch den wunderbaren Alexander-Technik Unterricht von Torsten. Ob live in Gruppen- oder Einzelarbeit oder über das Medium Computer und räumliche Distanz hinweg, erreichen mich Torstens Impulse und Anregungen helfend, klar, bedacht, herzlich, ehrlich. Ich fühle mich in meiner Ganzheit gesehen, aufgehoben und unterstützt."


   H I E R   G E H T ' S   Z U   D E N   E V E N T S